Initiative an der Basis: Unsere Ex-Muslim Konferenz-Berlin 4.9.2019. Wir stellen einen unserer sechs Referenten vor: Ex-Muslim & Atheist “VEEDU VIDZ”

Veedu VidzEx-Muslimische Konferenz Berlin.
18:30 – 21:30 Uhr
INFO zur Veranstaltung: Ex-Muslim Konferenz
Teilnahme nur mit bestätigter Anmeldung: https://basisinitiative.wordpress.com/contact/

Wir stellen Ihnen einen unserer sechs Referenten vor:

VEEDU VIDZ

Der YouTube-Comedian W.W. oder bürgerlich Veedu Vidz, ist ein britischer Ex-Muslim. Seine satirischen Videos beschäftigen sich mit einer Reihe von Themen, vorwiegend aber mit dem Islam. Veedu Vidz lud beispielsweise ein Video hoch, in dem er den saudischen Kronprinzen Mohamed bin Salman dafür kritisierte, online-Satire als strafbare Beleidigung zu verfolgen. Er erinnert an den Aufruf des pakistanischen Präsidenten Imran Khan, Blasphemie mit internationalen Gesetzen zu verfolgen. Für ihn ist das einer der Gründe dafür, dass der Islam in seiner derzeitigen Verfassung niemals westlichen oder östlichen Gesellschaftsmodellen vorzugswürdig sei. Veedu denkt, dass Menschen von ihrer Fähigkeit zu denken und zu kritisieren inspiriert werden. Jede Gesellschaft oder Religion, die freies Denken, Entdeckungsdrang und Ausdruckswillen der Menschen bestraft, kann seiner Ansicht nach nicht mit Gesellschaften mithalten, welche Gedankenfreiheit und freie Rede zulassen. Veedu fügt hinzu: “Muslime müssen offen und ehrlich miteinander darüber sprechen, wo sie vom Weg abkommen.” Sie sollten sich um konkrete Probleme kümmern, “die Menschen Schaden zufügen”, nicht um “kleinliche und unsinnige Gesetze gegen Blasphemie oder Apostasie (=Abfall vom Glauben).” Er kritisiert islamische Gesellschaften und ihre Religion dafür, zu wenig tolerant denen gegenüber zu sein, die ihren Glaubenssätzen nicht zustimmen: “Wenn Gott mich nur liebt, wenn ich mit allem einverstanden bin, dann ist das keine Liebe.” Veedu liebt es, sich mit seinem religiösen und kulturellen Erbe auseinanderzusetzen, indem er unterschiedliche Ideen und religiöse Prediger diskutiert und parodiert.

Sich selbst bezeichnet er als Libertären, der für die freie Rede und persönliche Rechte einsteht.

FACEBOOK: https://www.facebook.com/veeduvidz/
PATREON: https://www.patreon.com/veeduvidz
MINDS: https://www.minds.com/veeduvidz

Beispiele von Veduu Vidz Arbeit:

 

Halal Movie Review: The Jungle Book

Ex Muslim VS Muslims on Free Speech

 

Teilnahme an unserer Ex-Muslim Konferenz nur mit bestätigter Anmeldung: https://basisinitiative.wordpress.com/contact/

Ex-Muslim Konferenz Flyer PIC DE-300dpi

18:30 – 20:30 Uhr
INFO über die Veranstaltung: Ex-Muslimische Konferenz
Teilnahme nur mit Anmeldebestätigung: https://basisinitiative.wordpress.com/contact/

Advertisements